Baumarbeiten

Pflege und Schnitt * Großbaumverpflanzung * Tiefwurzelentfernung

Grossbaum-Verpflanzung

Die maschinelle Verpflanzung von großen Bäumen mit einer Rundspatenmaschine ist in Europa ein gängiges Verfahren, um Großbäume mit Ballendurchmessern bis 3 m und Stammumfängen von bis zu 150 cm langlebig umzusetzen.

Zuerst ist die gewissenhafte Begutachtung durch ausgebildete Kräfte notwendig, da die Verpflanzung eines Baumes sehr stark von seiner Vitalität abhängt. Um die Technik des Großbaumverpflanzung anwenden zu können, müssen die Bäume mit einer Rundspatenmaschinen erreichbar sein und das Gelände dafür auch befahrbar sein.

Durch die professionellen Untersuchungen am alten Standort wird die notwendige Wurzelausdehnung für den neuen Standort ausgelesen, damit genügend Wurzelmasse und Feinwurzelanteil vorhanden sein wird.

Professioneller Baumschnitt

ist der Grundstein für jedes erfolgreiche Baumpflegeprogramm. Es ist wichtig, die Gesundheit Ihres Baumes aufrechtzuerhalten, um sein natürliches Aussehen zu gewährleisten.

Das Beschneiden ist sowohl eine Wissenschaft als auch eine Kunstform. Die Wissenschaft beinhaltet ein tiefes Verständnis der Baumbiologie, das Erkennen von Wachtumsfehlern, sowie das fachmännische Eliminieren von Unregelmäßigkeiten, ohne dabei das weitere Wachsen des Baumes zu behindern oder gar irreparable Schäden zu verursachen.

Die Kunstform ist das meisterhafte Beschneiden, indem man gezielt Totholz entfernt, welches den Baum unästhetisch werden lässt. Die augenscheinliche Schönheit des gesamten Grundstücks wird dadurch erheblich maximiert..

Rufen Sie uns an, um eine kostenlose Beratung zu vereinbaren.